Sehr theorielastig aber individuell

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist zwar sehr bzw. hauptsächlich theoretisch aufgebaut, jedoch kann man sich zwischen den vorgegeben Überthemengebieten der Modulen die Veranstaltungen aussuchen, welche deinen Interessen oder deiner Spezialisierung am meisten zusagt. Daher kann man sagen, dass jeder der EW an der Goethe studiert ein ganz individuelles Erfahrungsrepertiore gesammelt oder entwickelt hat.

Zeitgemäße Lösungen finden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Von anfänglichen Problemen, seitens der Studierenden, über ,in Präsenz statt findende, Seminare bis hin zu sehr guten, digitalen Vorlesungen, war bisher alles dabei. Ich muss dazu sagen, es ist immer noch Corona. Einige Lehrende haben sich darauf wirklich sehr gut vorbereitet. Da die Fallzahlen wieder steigen, stellen auch einige Dozenten wieder auf digitalen Unterricht um. Die Uni reagiert hier sehr langsam und hat scheinbar Angst, dass der Server zusammen bricht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und lehrreichende Entwicklungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium regt mich auch in meiner Freizeit durchaus an! Ich beschäftige mich gerne mit den Themen und denke auch mal so länger darüber nach! Die gelernten Inhalte lassen sich auch gut im privaten meiner Meinung nach umsetzen und Theoretische Bezüge können gut in Praxis umgesetzt werden.

Erfahrung von Meinungsverschiedenheit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mit dem Studium von Erziehungswissenschaften diverse Methoden für die Weiterentwicklung der Pädagogikbranche erfahren. Außerdem könnte nie gesagt werden, dass nur eine Methode in der Erziehung die Richtige ist. Facettenreiche Ansichten und Vorgehensweisen gab und wird es immer geben.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021