Sehr interessant soziologisch und psychologisch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Also meine Erfahrungen waren mehr als positiv. Ich wusste lange nicht was ich machen und was ich werden will, nur das es was mit Kindern zu tun haben wird. Habe mich dann irgendwann angefangen für Psychologie zu interessieren. Nebenbei bei einer Kita zu arbeiten macht das ganze Erlebnis sogar noch viel spannender. Ich hoffe das ich in dem Gebiet viel bewirken kann und darf.

Theorielastig aber breitgefächert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Angebot von Lehrveranstaltungen ist riesen groß und man findet eigentlich immer etwas. Anstrengend sind die Seminare, die quasi nur aus Referaten bestehen, da die meisten Studierenden lausige Referent*innen sind. Das Prüfungsniveau ist immer im Bereich des Machbaren!

Noch keine schlechten Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium selber ist genauso, wie man es sich vorstellt. Die Lehrbeauftragten sind super für ihren Job geeignet. Manche Module sind zwar auf ersten Blick nicht nötig oder schwierig, doch mit der Zeit merkt man den Sinn dahinter. Insgesamt kann ich das Studium der Erziehungswissenschaften an der Goethe nur empfehlen, der Campus, die Leute und die Uni an sich haben mich aufjedenfall überzeugt.

Fehlende Seminarangebote

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In Modul 8 und 9 gibt es zu wenig Seminarangebote für die Anzahl der Studierenden, sodass viele Studierende keinen Platz bekommen. Das ist ärgerlich und zieht das Studium unnötig in die Länge oder führt zu überfüllten Seminaren, in denen Studierende auf dem Boden sitzen müssen!

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.