Positiv bis zu Corona

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr kompetentne dozeten und breites spektrum an gelerten Dingen, Freiher bei aus aa hleb von Seminaren und somit auch ganz unterschiedliche abdeckung von Themenfeldern. Stichwort kindheit; jugend; Erwachsen. Leider sind die digitalen Plattformen sehr veraltete: Olat; LSF/QIS, wird genutzt. Ich selbst habe einen Nachlass an Motivation durch die digitale Lehre erlebt. Das sitzen in den Vorlesungen und Seminaren fehlt.

Die richtige Einstellung macht's

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Neben der Geschichte, typischen Themen der Erziehungswissenschaften, Einblicke in die Soziologie und Psychologie sowie verschiedenen Forschungsmethoden lehrt die Goethe Uni vor allem einen weiten und differenzierten Blick auf die Arbeit mit Menschen zu entwickeln. Und das in einem offenen und eigenverantwortlichen Konzept.

Gute Organisation, gute Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Goethe Uni gibt sich viel Mühe die gesellschaftswissenschaftlichen Studiengänge wertschöpfend zu gestalten und den Studierenden eine tolle Bildungszeit in der Institution zu bieten. Was gefehlt hat (vor Corona Zeit) waren jedoch mehr interdisziplinäre Veranstaltungen in Richting Psychologie, Soziologie, die über eine VL hinausgehen.

Es ist sehr Lehrreich auch fürs private Leben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe in den seminaren sehr viel dazu gelernt und konnte es auch ein paar mal gleich einsetzen ich finde die themen sehr spannend. Die Dozenten sind sehr sympathisch und meine Kommilitonen sind hilfsbereit in der corona kriese hat hat studium mir sehr gefallen auch wenns online ist die uni ist gut organisiert!

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021