Weiterempfehlbar

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, wenn man sich für die Erziehungswissenschaften interessiert. Man lernt auch viel von Bezugswissenschaften, vorallem Soziologie und Psychologie. Man kann sich das Studium selbst gestalten, indem man sich die Seminare aussucht, die den eigenen Interessen gerechtwerden. Im Laufe des Studiums kann man sich auf die Lebensalter Kindheit, Jugend und Erwachsenen weiterbilden.

Perfect Match

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe in meinem Studium das entdeckt, was ich gesucht habe! Auch wenn es ziemlich theoretisch ist, wird das Interesse geweckt und man erkennt viele Inhalte im Alltag und umso mehr z.B. auf der Arbeit. Meines Erachtens laufe ich seitdem bewusster durchs Leben und erkenne viele theoretische Muster im Alltag wieder

Sehr interessant soziologisch und psychologisch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Also meine Erfahrungen waren mehr als positiv. Ich wusste lange nicht was ich machen und was ich werden will, nur das es was mit Kindern zu tun haben wird. Habe mich dann irgendwann angefangen für Psychologie zu interessieren. Nebenbei bei einer Kita zu arbeiten macht das ganze Erlebnis sogar noch viel spannender. Ich hoffe das ich in dem Gebiet viel bewirken kann und darf.

Theorielastig aber breitgefächert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Angebot von Lehrveranstaltungen ist riesen groß und man findet eigentlich immer etwas. Anstrengend sind die Seminare, die quasi nur aus Referaten bestehen, da die meisten Studierenden lausige Referent*innen sind. Das Prüfungsniveau ist immer im Bereich des Machbaren!

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.