Sehr spannend und allgemein bildend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In dem Studium lernt man vor allem Theorien, sowohl aus der Erziehungswissenschaft, also auch Soziologie und Psychologie. Die Themen bauen größtenteils sinnvoll aufeinander auf. Praxis liefert allerdings nur das Praktikum, das heißt, man muss selbst in die Umsetzung kommen und Theorie mögen. Die Prüfungen sind größtenteils sehr einfach, dafür schreibt man viele Hausarbeiten und unter dem Semester muss man mehr machen.
Die Dozierenderen sind größtenteils sehr freundlichen und nachsichtig.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr vielfältig und alles sind nett

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es macht Spaß und es ist vielfältig es geht ist viele Richtungen und man muss sich nicht auf einen Schwerpunkt direkt fokussieren. Die Uni ist sehr schön, dass Esser ist sehr billig und die dozierenden sind überhaupt nicht streng. Man hat immer sehr viel Zeit für Abgaben und bekommt auch viel Hilfe.

Erfahrung eines Pendlers (Mannheim->Frankfurt)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher super Erfahrung gemacht. Ganz klar ist das ganze auch abhängig von den Professoren aber ich haben bisher nur einen gehabt mit dem ich nicht zu 100% zufrieden war. Normalerweise sind die Professoren auch super kritikfähig gewesen und haben sich viel den Wünschen von Studenten angepasst. Generell durch mein pendeln von Mannheim nach Frankfurt schau ich immer dass ich mir alle meine Seminare passend wähle und viel online von zuhause...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretischer aber sehr interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Anspruch an die Veranstaltungen ist mit steigendem Semester ebenfalls gestiegen, dennoch kommt man mit dem workload gut klar.
Obwohl viel Theorie behandelt wird, sind die meisten Veranstaltungen interessant und man lernt immer wieder was neues.
Hausarbeiten muss man allerdings mögen.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.