Sehr interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften selbst ist ein unglaublich interessanter Studiengang. Ich lerne eigentlich immer wieder etwas neues. Auch hat mal viel Auswahl und kann sich in vieles einarbeiten, sodass eigentlich jeder sein Interessenfeld dort finden kann.

Absolut positive Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften gefällt mir wirklich sehr gut. Die Dozenten sind unglaublich entgegenkommend, die Inhalte sind auf verschiedensten Dimensionen interessant und wichtig für Beruf und Alltag. Von philosophischen zu soziologischen, psychologischen oder historischen und vielen anderen Perspektiven werden wichtige zwischenmenschliche Interaktionen / "Schwierigkeiten" beleuchtet, was das Studium so umfangreich und bereichernd macht.

Tiefgreifende Denkanstöße

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Gerade in dem Modul Heterogenität und Differenz habe ich unfassbar viel gelernt. Die entstehenden Diskussionen in dem Seminar sind vielseitig und inspirierend. Das Thema ist so weitreichend, dass ich nach jeder Situation mit neuen Denkengängen über mich, mein Umfeld und über meine Generation habe!

Realitätsnah

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft an der Goethe Universität in Frankfurt hat Nachvollziehbare und Realitätsnahe Inhalte.
Durch zwei Praxissemester kann das gelernte auch in der Praxis angewandt werden.
Die Professoren sind sehr kompetent und lehren mit vielen Beispielen was sehr gut für das Verständnis ist.
Auch die digitale Lehre ist gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021