Erstsemester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich im ersten Semester bin kann ich wirklich nicht viel über die Universität urteilen, dennoch find ich die Goethe Universität sehr angenehm und schön eingerichtet. Ich finde das die Dozenten und die MoPs Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit sind. Der Studiengang ist sehr gut übersichtlich und am coolsten finde ich die Module da man sich sein Stundenplan selbst einrichten kann so wie man es möchte, natürlich mit gewissen Regeln.

Die beste Entscheidung die ich getroffen habe

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein sehr toller Studiengang, den es noch nicht so lange gibt und nicht an jeder Universität/Hochschule angeboten wird.
Die Inhalte interessieren mich alles sehr und ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt alle Seminare so zu wählen, dass es zeitlich und Interessenbedingt passt.

Die Wissenschaft der Pädagogik

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im allgemeinen macht das Studium an der Goethe Universität in Frankfurt Spaß. Der Campus ist schön. Das Fach der Erziehungswissenschaften vereint viele Themenbereiche in der Pädagogik. Die Denkansätze der Uni sind modern. Hier ist man lediglich komplett auf sich alleine gestellt und daher brauchte ich eine gewisse Zeit um mich im Studium zurecht zu finden. Viele Kommiliton*innen arbeiten neben her, was hier mit dem Studium gut zu vereinbaren ist. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise Defizit zwischen Theorie und Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist an sich interessant, aber leider fehlen mir oftmals Informationen zu den expluziten Handlungsweisen bzw. -theorien für die einzelnen Handlungsfelder. Auch wenn es nicht verallgemeinbar ist, würde ich mir mehr Beispiele und Vorschläge wünschen, um einen Einblick in die Handlungsweisen zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.