Interessante Fallbespiele in Seminaren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In den meisten Seminaren und Vorlesungen wird den Studierenden aufgrund der interessanten Arbeit und Erfahrungen der (meist) kompetenten Dozenten ein guter Einblick in die spätere Berufspraxis vermittelt. Die Inhalte der Veranstaltungen sind meist gut strukturiert und der Ablauf im Voraus geplant. Insbesondere im Campus Westend ist die Ausstattung hochmodern. Am Campus Bockenheim fühle ich mich allerdings nicht sehr wohl, da auch die Räume oft nicht genügend Platz bieten und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit organisatorischen Mängeln

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich hat mir das Studium sehr gut gefallen und Spaß gemacht. Es gab viele interessante Lehrveranstaltungen und die Dozenten waren überwiegend freundlich, sehr kompetent und hilfsbereit. Das Studium hat mich weder unterfordert, noch waren die Veranstaltungen zu anspruchsvoll. Mir persönlich hat gefallen, dass es wenig Klausuren und stattdessen Hausarbeiten als Prüfungsleistung gab.
Zu den negativen Aspekten: Jetzt, da ich am Ende des Studiums angelangt bin, kommt es mir so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiles Studium mit schlechter Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Studiengang Erziehungswissenschaften ist ein wirklich tolles Studienfach.
Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Zudem kann man 2 Module selbst wählen.
Ich habe Psychologie gewählt und es ist mehr als interessant wie beides irgendwie zusammenspielt.
Das Fach lehrt etwas, was in Zukunft äußerst wichtig ist: Beratung in Sachen Familie und Erziehung, aber auch Menschen durch Nächstenliebe und soziale Kompetenz in Lebenslagen weiterhelfen zu können, egal mit welchen Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider viel zu wenig Seminarplätze

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Seminarangebote sind sehr interessant und vielfältig. Man hat viel Spielraum bei der Auswahl seiner Studieninhalte. Aber es gibt viel zu viele Studenten und zu wenige Seminarplätze! Man kann das Studium kaum in der Regelstudienzeit beenden, da man keinen Seminarplatz bekommt.
Durch das neue Gebäude ist die Ausstattung sehr modern, aber die Dozenten können oftmals nicht damit umgehen bzw. die Computer etc. funktionieren oft nicht richtig.
Der Eingang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.