Geiles Studium mit schlechter Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Studiengang Erziehungswissenschaften ist ein wirklich tolles Studienfach.
Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Zudem kann man 2 Module selbst wählen.
Ich habe Psychologie gewählt und es ist mehr als interessant wie beides irgendwie zusammenspielt.
Das Fach lehrt etwas, was in Zukunft äußerst wichtig ist: Beratung in Sachen Familie und Erziehung, aber auch Menschen durch Nächstenliebe und soziale Kompetenz in Lebenslagen weiterhelfen zu können, egal mit welchen Problemen Klienten zu kämpfen haben.
Erziehungswissenschaften ist alles andere als ein "Laberfach", sondern verlangt nach Engagement, Mitgefühl und der Geduld über gesellschaftlichen Probleme nachzudenken und Zusammenhänge zu erkennen.
Es lehrt die Fähigkeit Situationen richtig zu deuten und Lösungswege zu finden, wobei diese in keinem Buch der Welt zu finden sein werden, sondern sich dem Pädagogen durch seine Kenntnisse und Fertigkeiten erschließen.
Sie bzw wir sind von großer Bedeutung für eure Kinder, denn wir nehmen uns die Zeit, ein Kind so zu betrachten, dass es sich möglichst frei entwickeln kann.
Wir stehen Eltern zur Seite, sowie Schulen, die erkannt haben, dass ein Sozialpädagoge für die Kinder dieser Schule von hohem Wert ist.

Kurzum: Erziehungswissenschaften ist ein Studiengang, der eine starke Persönlichkeit verlangt sowie einen Menschen, der etwas bewegen und anderen Menschen helfen will.

Die Goethe Universität Frankfurt bietet einen wundervollen Studiengang an, der mehr Achtung bekommen sollte sowie mehr Lehrgelder, um mehr Dozenten lehren lassen zu können.
Denn leider ist der Fachbereich unterfinanziert, es gibt zu wenige Dozenten und deshalb müssen viele Studenten länger als die Regelstudienzeit von 6 Semestern studieren, da die Seminare einfach überfüllt sind.
Verschwendete Zeit also, wertvolle Zeit, in der der Student schon längst hätte aktiv sein können und seine wertvollen Kenntnisse hätte anwenden können....

Werdet aufmerksam auf diese Lage und schenkt dem Studienfach mehr Begeisterung und Achtung.

• Sehr interessante Seminare
  • Unterfinanzierung, zu wenige Dozenten

Linus , 19.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Georgia , 16.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Carlie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sonja , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Rasha , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Katarina , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Florian , 04.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Dorothea , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Maike , 25.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Luisa , 21.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2013