Meine Uni zeigt, dass studieren auch Spaß macht!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

...einziger Nachteil: die Organisation der Veranstaltungen, sowie die überfüllten Studiengänge, leider leidet der Inhalt unserer Seminare und Vorlesungen darunter (ist jedoch kein Einzelfall, der nur an meiner Uni existiert).
Durch den Umzug ins westend ist unser Fachbereich auch technisch auf dem neusten Stand.

Auf einmal alles neu!

Ich bin ersti im ws 2014/15 und finde das studium
Bis jetzt richtig gut und freue mich auf die weiteren semester mit 2 praktika.
Es ist alles neu von campusleben über wissenschaftliches arbeiten und vorlesungen mit 300 leuten über neue freunde kennenlernen bis hin zu den interessanten themen die man in ffm an der goethe uni frei und vielfältig auswählen kann!=)

Freie Wahl, aber zu überfüllt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man hat viele Möglichkeiten sein Studium nach eigenen Interessen zu gestalten. Es sind aber viel zu wenige Seminarangebote und zu viele Studenten so dass die Veranstaltungen viel zu überfüllt sind. Das neu gebaute Gebäude ist schön aber die Seminarräume viel zu klein und die Technik sehr kompliziert bzw. funktioniert sie oft nicht.

Super Profs und toller Campus

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Campus ist echt toll, die Dozenten sehr nett UND kompetent. Der Studienverlauf ist gu durchdacht, das Gute ist, dass man sich den Verlauf individuell gestalten kann, und auch auf eigene Interessen eben mehr oder weniger eingehen kann (sehr viele verschiedene Veranstaltungsangebote zu einzelnen Modulen mit verschiedenen Themen - je nach Interesse)
Außer ein paar Ausnahmen findet man immer Platz in den Hörsälen oder Seminarräumen, aber zu Beginn des Studiums/Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024