Auf einmal alles neu!

Ich bin ersti im ws 2014/15 und finde das studium
Bis jetzt richtig gut und freue mich auf die weiteren semester mit 2 praktika.
Es ist alles neu von campusleben über wissenschaftliches arbeiten und vorlesungen mit 300 leuten über neue freunde kennenlernen bis hin zu den interessanten themen die man in ffm an der goethe uni frei und vielfältig auswählen kann!=)

Freie Wahl, aber zu überfüllt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man hat viele Möglichkeiten sein Studium nach eigenen Interessen zu gestalten. Es sind aber viel zu wenige Seminarangebote und zu viele Studenten so dass die Veranstaltungen viel zu überfüllt sind. Das neu gebaute Gebäude ist schön aber die Seminarräume viel zu klein und die Technik sehr kompliziert bzw. funktioniert sie oft nicht.

Super Profs und toller Campus

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Campus ist echt toll, die Dozenten sehr nett UND kompetent. Der Studienverlauf ist gu durchdacht, das Gute ist, dass man sich den Verlauf individuell gestalten kann, und auch auf eigene Interessen eben mehr oder weniger eingehen kann (sehr viele verschiedene Veranstaltungsangebote zu einzelnen Modulen mit verschiedenen Themen - je nach Interesse)
Außer ein paar Ausnahmen findet man immer Platz in den Hörsälen oder Seminarräumen, aber zu Beginn des Studiums/Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine ersten Erfahrungen als Student

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Als Erstsemestlerin bin ich noch nicht lange an der Goethe-Universität in Frankfurt. Allerdings haben mir die ersten beiden Tage meines Studiums sowie die Einführungstage einen guten und aufschlussreichen Einblick in mein künftiges Studentenleben gegeben. Der Uni Campus Westend, an welchem ich studiere, ist neu errichtet worden. Er ist modern, weiträumig, sauber und raffiniert, was die Technik angeht. Der Lifestyle an diesem Campus ist einfach nur toll! Mein Studium besteht aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.