Meine ersten Erfahrungen als Student

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Als Erstsemestlerin bin ich noch nicht lange an der Goethe-Universität in Frankfurt. Allerdings haben mir die ersten beiden Tage meines Studiums sowie die Einführungstage einen guten und aufschlussreichen Einblick in mein künftiges Studentenleben gegeben. Der Uni Campus Westend, an welchem ich studiere, ist neu errichtet worden. Er ist modern, weiträumig, sauber und raffiniert, was die Technik angeht. Der Lifestyle an diesem Campus ist einfach nur toll! Mein Studium besteht aus mehreren Modulen. Ein Modul umfasst mehrere Vorlesungen und Seminare, aus denen ich mir die für mich am ansprechensten aussuchen kann. Dadurch habe ich die Möglichkeit, während meines Studiums ein persönliches Profil zu entwickeln. Das ist, meiner Meinung nach, sehr wichtig. Vorallem weil ich so effektiv auf meinen Master hinarbeiten kann. Der Campus ist, wie ich schon erwähnt habe, neu errichtet. Dadurch lässt auch die Ausstattung nichts zu wünschen übrig. Neue Techniken erleichtern das Lernen und somit auch mein Studentenleben. Es ist genügend Platz, um mich zum Lernen zurückzuziehen oder mit meinen Kommilitonen meine Pausen zu verbringen. Nach meinem zweiten Tag als Student kann ich außerdem sagen, dass die Dozenten, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, sehr kompetent sind. Auch sie möchten, dass wir unser Studium problemlos und mit Freude meistern. Einziger Kritikpunkt, den ich habe, sind die wenigen Plätze in manchen Veranstaltungen. Das kann den Studenten leicht das Studium erschweren, da sie manchmal lange auf die Zulassung zu einem Seminar warten müssen. Allerdings kann auch hier mit den Dozenten geredet werden und sie versuchen uns stets noch in ihre Seminare aufzunehmen. Wie man aus meinem Erfahrungsbericht rauslesen kann, kann ich die Goethe-Universität in Frankfurt nur weiter empfehlen. Denn sie ist nicht ohne Grund eine der führenden Universitäten in Frankfurt!

• abwechslungsreiche Studieninhalte, großes Kursangebot, viele Möglichkeiten zur Selbstfindung im Studiengang, Entwicklung eines persönlichen Profils, viel Freiraum im Studium
  • zu wenig Plätze in den Kursen, LSF ist verbesserungswürdig

Linus , 19.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Georgia , 16.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Carlie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sonja , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Rasha , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Katarina , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Florian , 04.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Dorothea , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Maike , 25.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Luisa , 21.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Hannah

• Studienform: Hauptfach ohne Nebenfach