Gute Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Module sind sehr interessant und auch die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe bei der Gestaltung der Module. Aber es fehlt einfach ein Kurs zum wissenschaftlichen Arbeiten. Man wird quasi in das kalte Wasser geschmissen, was dieses Thema betrifft. Das sollte man ändern.

Viel Wissen auf Alltag anwendbar

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher nur positive Erfahrungen. Viel Wissen kann man auf Alltagssituationen anwenden und man lernt verschiedene Blickwinkel kennen wie man die Erziehungswissenschaft betrachtet. Besonders das Feld der Medienpädagogik ist sehr interessant da es auch aktuelle Themen beinhaltet dadurch das wir in einer digitalisierten Gesellschaft aufwächst.

Nach fünf Semestern Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr viel auf Geschichte ausgelegt (für mein Empfinden). Dennoch finde ich durchaus interessant. Das Unileben ist nicht allzu stressig und der Umfang der Prüfungen sind sehr machbar. Bis jetzt habe ich auch nur gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht, alle sind sehr freundlich und helfen gerne weiter.

Spaß am Lernen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium ist, auch wenn nicht alles perfekt ist, sehr interessant und macht Spaß.
Das Lernen von Inhalten, welche mich persönlich interessieren, machen das Lernen auch einfacher.
Zum Glück habe ich dennoch schon einige Mitstudierende kennengelernt, welche mir bei Fragen oder Schwierigkeiten helfen können.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023