Interessant, aber oberflächlich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften macht Lust auf mehr geht aber leider in Erfurt nicht tief genug in unterschiedliche Bereiche ein sondern bleibt an der Oberfläche. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und die Dozenten sind sehr aufmerksam und nehmen sich den Problemen der Studenten meist gerne an.

Anonym und egal

2.4

Leider habe ich mich bei Erziehungswissenschaften immer etwas alleine gefühlt. Große Vorlesungen, Große Seminare. Die Einschreibungen waren immer ein Chaos und man bekommt nie das, was man will. Ausgenommen von Medienpädagogik war ich leider sehr unzufrieden. Zum Glück war das nur mein Nebenfach. EW war auch nur das Geringste Übel als Wahl.

Tolles Studieren an der Uni Erfurt

- super Fakultät mit vielen Ansprechpartnern die einem bei Seite stehe
- tolle Lehre und interessante Vermittlung der Themen und einzelnen Gebiete
- gute Dozenten
- sehr schöne Lehratmosphäre auf dem Campus der Uni Erfurt, sowie der Bibliothek
- ausreichend Ausstattung das WLAN auf dem Campus und Lernräume.

Super wenns etwas für einen ist

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn man sich gut mit dem Studiengang an sich (Themen, etc.) und den Berufsperspektiven im Nachhinein identifizieren kann dann wird man in Erfurt bei dem NC-freien Studiengang sehr zufrieden sein. Die Themen in den Vorlesungen sind nicht kompliziert und ihnen ist recht einfach zu folgen. Zudem werden zu allen "schwierigeren" Fächern ausreichend und gute Tutorien angeboten.
In der Einführungswoche bekommt man alles rund ums Studieren, die Uni Erfurt und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021