Gefällt mir

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich stehe zwar erst am, Anfang meines Studiums aber bin bisher sehr zufrieden mit den Inhalten, sie entsprechen meinen Interessen und die Dozenten bringen den Stoff sehr gut rüber, so dass auch das bestehen der Prüfungen kein Problem darstellte. Deshalb gut.

Over all ganz ok

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Digitale Lehre war leider nicht ganz so gut aber ansonsten sind es interessante Studieninhalte. Die Dozenten sind auch sehr nett und hilfsbereit. Besonders ab dem 3 Semester, wo man seine Vertiefungen wählen kann, macht es Spaß da man sich auf ein bestimmtes Feld der Erziehungswissenschaft (bspw. Sonderpädagogik oder Medienpädagogik) fokussieren kann.

Überrraschungseffekt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mit dem Studiengang bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst während der Pandemie, haben die meisten Dozenten und Dozentinnen versucht, die Lehrveranstaltungen so interessant wie möglich zu gestalten.
Ebenso überraschend war für mich, dass ich im späteren Berufsleben noch viel mehr Möglichkeiten habe, als ich es vorher gedacht hatte.

Langweilig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider ist der Inhalt sehr allgemein. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch erst im 1. Semester bin. Eventuell wird es ja im 3. Semester interessanter. Allgemein sind die Dozenten ganz gut, und wollen einem helfen. Manche haben Probleme mit ihrer Organisation.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023