Wunderbarer Start ins Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe die Ersti-Tage mehr als genossen. Die Organisation war super, die Tutoren nett und hilfsbereit und nach der ersten Woche war ich mir sicher, dass ich dort wirklich gut aufgehoben bin! Die Hörsäle sind sehr modern und schön anzusehen. Dort stimmt auch die Technik, sodass man jeden Dozenten versteht. Vermittelte Lerninhalte sind für mich im Erstsemester überaus Ersti-freundlich aber nicht zu flach gehalten.

Befriedigend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Angenehm aber hätte Informativer, strukturierter und besser funktionieren können. Kommunikation und online Veranstaltungen haben auch nicht immer reibungslos geklappt. Die Bibliothek und StuRa sind jedoch sehr gut. Die Dozierenden waren teilweise sehr kompetent aber teilweise auch nicht zu gebrauchen.

Menschen zu helfen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Kommunikation ist das A und O in der Gesellschaft. Genau darauf bereitet dieses Studium vor und somit kann Menschen geholfen werden. Egal welche Unterschiede zu verzeichnen sind. Jung und Alt wird geholfen! Angefangen in Krippen/ Kindergärten erfährt man da schon einige Sonderfälle. Im Hort, Kinderheim oder Altenheim. Überall kann man in den Arbeitsalltag mit diesem Studium helfen!

Vielfältig und spannend - dazu eine schöne Stadt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester Erziehungswissenschaft mit dem Nebenfach Germanistik und bin von meiner Wahl überzeugt. Zwar habe ich keinen Vergleich, was andere Studiengänge betrifft, aber neben theoretischen Inhalten bekommt man einen Praxisbezug. Durch Praktika lassen sich die gelernten Theorien praktisch umsetzen. Die Bibliothek hat nicht so viele Angebote, was Onlinelektüren betrifft, das wird jedoch immer mehr. Ich würde den Studiengang und -Ort sofort weiterempfehlen. Hier sind überall nette und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023