Spannend aber auch unorganisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde meine Studiengang sehr interessant und es funktioniert alles so wie es soll, dennoch merke ich häufig wie schlecht die organisation an der Uni Erfurt läuft und das die Studierenden oft darunter leiden. Das hat mehr mit der Uni Erfurt zu tun als mit meinem eigenen studiengang aber ist trotzdem sehr schade.

Theoretischer und abstrakter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erwartungen an das Studium waren erst, verschiedene Pädagogische Theorien kennenzulernen. Ich hätte lieber Soziale Arbeit studieren sollen, da die Erziehungswissenschaft nicht beschreibt, was dein soll (wie in der Pädagogik), sondern was ist. Deshalb besteht mein Studium aus Informationen zu dem deutschen Bildungssystem, aus und Weiterbildung usw.
An der Universität Erfurt ist es aber ein entspannter Studiengang. Man hat wenig abgaben und man kann manche Vorlesungen auch von zuhause nachholen.

Ein spannendes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist sehr spannend viel über diese Studienrichtung zu erfahren. Man ist in Kontakt mit Menschen und deren Wohlergehen. Es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl zu wissen, dass man Menschen und Kindern in Not helfen kann. Außerdem ist ein Teil, die Menschen zu unterstützen. Alles in allem ist der Studiengang Erziehungswissenschaft ein menschenfreundlicher und menschenbezogener Studiengang!

Organisation ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Einführung hätte besser genutzt werden können, war etwas unnötig was näher gebracht wurde. Falscher Fokus. Einige gute Dozenten, manche jedoch sehr unfreundlich den Studenten gegenüber und das in einem so sozialen Studium. Uni selbst aber sehr nett und gut erreichbar.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023