Umfangreiches Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Inhalt des Studienganges ist sehr umfangreich und lässt einen in viele verschiedene Richtungen schauen. Dennoch bekommt man auch einen allgemeinen Eindruck vermittelt. Dieser Studiengang ist somit perfekt für alle, die mit Menschen arbeiten wollen und Menschen später in irgendeiner Art und Weise helfen wollen.

So wie man sich eine Universität vorstellt!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und muss sagen, dass trotz der corona Lage, ich viele und interessante Seminare an der Uni habe. Vor allem die Bibliothek hat es mir angetan. Die Dozenten sind alle sehr nett und verständnisvoll. Durch praxisnahe Seminare und Vorlesungen bekommt man einen sehr guten Einblick in den späteren Beruf.

Uni Erfurt - empfehlenswert oder eher nicht?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da die Uni klein ist, gibt es genug Plätze in den Vorlesungen und Seminaren. Zudem sind die meisten dieser Veranstaltungen sehr interessant und für den weiteren Studiumsverlauf hilfreich. Bei den Dozierenden kann man entweder Glück haben oder ins Fettnäpfchen treten. Trotz allem würde ich den Studiengang empfehlen.

Sehr zufrieden mit dem Studium hier

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Alles Top! Durch Prüfungsordnung und Modulübersicht weiß man, was einen im Studium erwartet, welche Wahlmöglichkeiten man hat und wann man etwas belegen sollte (siehe Musterstudienplan). Inhalte sind auch mega interessant. Top Auswahl auch bei den Nebenfächern (habe Lern-,Lehr- und Trainingspsychologie). Die Leute sind nett und sehr offen für alles. Der Campus ist nicht allzu groß und man findet sich gut zurrecht. In der Mensa gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten bezüglich des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023