Meine ersten wochen an der uni erfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe tatsächlich bis jetzt durchaus gute erfahrungen mit der uni erfurt gemacht! die dozierenden gestalten die vorlesungen sehr interessant und der lern aufwand ist nicht überfordernd. auch der uni campus und die begleitung durch die tutorinnen in den ersten wochen war sehr gut.

Sehr interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Trotz Online-Lehre erfährt man sehr interessante Inhalte und geht mit jedem weiteren Semester in eine bestimmte Erziehungswissenschaftliche Richtung, je nach Interesse. Angefangen mit allgemeinen erziehungswissenschaftlichen Kenntnissen, hin zu der ausgewählten Teildisziplin.

Wenig Organisation, aber dafür viel Verständnis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe durchaus unterdurchschnittliche Erfahrungen im Bereich der Oragnisation an der Uni Erfurt erlebt. Sei das, dass es um das Studium an sich, die Fächer oder die Kommunikation geht. Menschlich passt es dafür aber fast immer sehr gut.
Ich denke, wer wenig krank ist, sehr fleißig und viel auf sich selbst gestellt machen kann und gute Verbindungen hat kommt gut durch das Studium.

Höchst interessant, aber teils veraltete Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind auf den ersten Blick wahnsinnig spannend und vor allem für und auf so viele verschiedene Bereiche des (Berufs-)Lebens ausgerichtet, dass ich mich bei jedem neuen Thema immer wieder freue und gespannt bleibe.
Allerdings gibt es dann leider doch Dozenten, die es nicht schaffen in einem sich so rasant entwickelnden Feld mit der Zeit mit zu bewegen. Wer mir im Jahr 2021 noch mit Statistiken kommt, die anscheinend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023