Sehr vielfältig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und gibt die Möglichkeit in verschiedene Teilbereiche und Grundlagen reinzuschnuppern. Aber auch eine konkrete Spezialisierung ist möglich. Die Dozenten sind alle gewillt im online Studium so gut wie nur möglich zu lehren.

Meine Erfahrungen sind 50/50

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich hatte ein Semester normales Unileben bis der Lockdown anfing. Dieses Semester hab ich wirklich geliebt. Von den Vorlesungen, Seminaren, aber auch außerschulischen Dingen war ich total begeistert. Ich glaube, wenn das durch Corona nicht alles weggefallen wäre, wäre meine Begeisterung für das Studium geblieben. Ich würde es jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat wieder normal zu Studieren.

Gut strukturierter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Hauptfach ist gut strukturiert, nachdem man sich etwas in die Prüfungsordnung eingelesen hat, kann man sich sehr gut organisieren. Die Inhalte sind spannend und abwechslungsreich, auch die Dozenten geben sich stets Mühe das Studium online abwechslungsreich und spannend zu gestalten. Die Abwechslung macht mir sehr viel Spaß.

Ausgezeichnete Methodenlehre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Besonders hervorragend ist die Vermittlung von empirischen Forschungsmethoden. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Lehrenden und Studierenden können die Lerninhalte in vertrauter Atmosphäre gelernt werden. Die Studieninhalte sind übersichtlich. Die ersten zwei Semester sind grundlegend für die Folgenden. Leider gibt es wenig Wahlmöglichkeiten bei der Kursbelegung. Dennoch ein sehr interessanter Studiengang, welcher sind weniger mit Erziehung beschäftigt, sondern eher mit Bildungssystemen und Konzepten.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023