Interessantes lernen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Trotz der onlineseminare macht der Studiengang viel Spaß. Es gibt komplexe lehrbereiche, welche die Studierenden auf eine gute Zukunft als sozialpädagogen vorbereiten. Trotz das die Vorlesungen online waren/sind wird das lehrmaterial interessant und mit ein wenig Spaß übermittelt.

Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich fange mit dem 3. Fachsemester an und habe momentan noch kein Praktikum gemacht. Alles findet online staat. Aus diesem Grund finde ich einerseits langweilig. Andererseits ist praktisch, weil ich jede Zeit die Vorlesungen, die nicht online staatgefunden wird, nur die Dokumenten hochgeladen wird, anschauen kann.

Erziehungswissenschaften

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Interessant, wenn man sich in eine Richtung wie Sozialpädagogik, berufliche Bildung, Erwachsen-und Weiterbildung, Medienpädagogik oder Sonderpädagogik spezialisieren möchte. Ab WS 2021 erweiterte Spezialisierungsmöglichkeiten. Auch interessant, wenn man sich für psychologische Inhalte interessiert.

Meine NC-freie Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium an der Uni Erfurt gefällt mir ganz gut. Der Verlauf ist sehr durchdacht, da das Studium in 2 Teile geteilt wird, nämlich zum einen in die Orientierungsphase, in der man die Grundalgen des Studierens und Forschens kennenlernt, und zum Anderen in die Qualifikationsphase, in der man sich dann mehr mit dem eigentlich Studium auseinandersetzt und seine Schwerpunkt nach Interesse wählen kann. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, was wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023