Zwar easy, aber wenig Inhalte.

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist nicht schwer, wenn man sich reinhängt, allerdings lassen die Inhalte zu wünschen übrig. Ich hätte gern mehr Grundwissen, das sich später in der Praxis anwenden lässt. Allerdings legt Erfurt viel Wert auf Forschung.
Ich soll 250 Zeichen schreiben, also habt einen schönen Tag.

Studieren in Erfurt - Traum und Jammer zugleich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein Studiengang mit interessanten Handlungsfeldern, welche man als Vertiefung wählen kann. Gut organisiert. In einer schönen Studentenstadt. Die Dozentierenden sind zum Teil sehr kompetent und Studentnah. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber bei gutem Zeitmanagement gut zu bewältigen. Im Nachhinein hat man leider öfter gehört, dass der Studiengang, im Vergleich zu anderen Unis nicht so ein hohen Status hat, durch die Hauptfach Nebenfach Kombination.

Nur weiterzuempfehlen!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nach meinen 2 Semestern an der Erfurter Uni bin ich immer noch froh diese gewählt zu haben. Dadurch dass meine Kommilitonen und ich leider in die „Corona-Semster“ reingerutscht sind, fiel es uns anfangs sehr schwer damit umzugehen. Man hatte keinen Kontakt zu weiteren Mitstudierenden und das wirkliche kennen lernen der Uni selbst viel auch leider aus. Jedoch konnten wir uns durch gemeinsamen unterstützen und Hilfe seitens der Uni wieder für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Erwartungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Trotz meiner Vorbereitung auf den Studiengang, samt langer Recherche, hat mich das Studium doch sehr durch seine hohe Dichte an Statistik und Statistik-Verwandten Vorlesungen überwältigt. Die moderne Erziehung und deren Gestaltungsmöglichkeiten und -Mittel kommen in den ersten Semestern zu kurz, ebenso, wie auch andere Psychologische Systeme und Zusammenhänge.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023