Organisationsschwierigkeiten

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Das Studium an der Universität Erfurt finde ich sehr angenehm! Die Dozenten sind zumeist sehr angenehm und haben relativ viel Ahnung von ihrem Fachgebiet. Dieses Wissen geben Sie auch gern an ihre Studenten weiter.
Jedoch gibt es manchmal einige Organisationsprobleme, welche zu unangenehmen folgen führen könnten. Zumeist werden sie aber gelöst.

Ziellos zum Abschluss

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

So sehr mir die Beschreibung meines Studiengangs gefiel, so sehr wurde ich enttäuscht. Man hangelt sich von Seminar zu Seminar, welche zum Großteil von Gastdozenten bestritten werden und sich nicht einig über die Bewertungsmaßstäbe sind. Was wir mit dem Abschluss anstellen können ist fraglich, da dieser Master nun nach ein paar Jahren wieder abgeschafft wird...

Meine Erfahrungen

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Leider sehr unorganisiert und auch kaum Dozenten vorhanden die einem wirklich was vermitteln (wo man nicht nur Bulimie-lernen macht).
Prüfungsanforderungen sind ok aber sehr unterschiedlich! Die Uni ist auch ganz schön und familiär was den Vorteil hat das man auch Sitzplätze auf dem campus bekommt!

Management fehlgeschlagen

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Die Dozenten sind alle sehr gut, allerdings kommen viele von anderen Universitäten oder aus dem Berufsleben, was viele Blockseminare und eine erschwerte Kommunikation zur Folge hat. Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und man hat die Möglichkeit seinen Schwerpunkt selbst zu wählen. Allerdings können auf Grund des Personalmangels nicht immer alle Bereiche abgedeckt werden. Die Organisation ist leider schief gegangen, da in meinem Jahrgang viel zu viele Studierende zugelassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Minerva Studio
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023