Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Inhaltlich top, Planung flop

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen

Ich habe mich für einen Master an der Universität Erfurt entschieden, da ich dort auch meinen Bachelor gemacht habe. Darüber hinaus habe ich ihn dort auch angefangen, weil die Inhalte und Wahlmöglichkeiten der Uni vieles versprachen.
Leider ist die Wahlmöglichkeit an der Uni eher deutlich beschränkt. Dennoch ist es ausreichend.
Die Planung hingegen (ca. 3 Projekte im Umfang von Bachelorarbeiten in einem Semester oder aber zwei Klausuren über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klang informativer als er ist

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen

Ich studierte den Master „Innovation und Management im Bildungswesen“. Die Lehrveranstaltungen waren zum Teil sehr gut bis kaum interessant und anregend gestaltet. So gab es beispielsweise häufig Veranstaltungen, welche am Wochenende stattfanden. Habe ich am Ende kein Problem damit, wenn dieses mich voran bringt und mich interessiert. Leider waren diese Veranstaltungen die langweiligsten, da die Dozenten meist zu Beginn des Seminars Vortragsthemen vergab und sich dann selbst von zahlreichen Vorträgen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierter Ablauf

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen

Oft fragen wir uns was das Besondere an der Uni ist. Schwierig. Organisation ist das A+O, aber gerade diese läuft in Erfurt gar nicht. Vor kurzem wurde spontan ein Seminar abgesagt und in das nächste Semester verschoben. Dass wir als Fastabsolventen vlt zu dem Zeitpunkt schon einen Job haben und gleichzeitig unsere Masterarbeit schreiben, interessiert keinen. Zu alledem kriegt man nur patzige Antworten auf für uns wichtige Fragen.. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor war sehr gut, Master leider nicht

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master an der Universität studiert. Der Bachelor (Erziehungswissenschaft) war gut organisiert und strukturiert. Der Master jedoch, war leider wenig organisiert und auch kontrolliert. Ich wurde beispielsweise in meiner Masterarbeit wenig betreut, am Ende war ich mit meiner Note total unzufrieden.

2.6
    2.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Minerva Studio
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020