Uni Erfurt

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Die Uni ist sehr familiär, jeder kennt jeden. Man kommt schnell zu neuen Kontakten. Es ist alles sehr übersichtlich. Schade, dass es in dem Studiengang Erziehungswissenschaft immer wieder zu Problemen kam, vor allem fehlt es da an Dozenten für die Sozialpädagogik.

Sehr weiterbringend

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig, aber die Professoren arbeiten bereits daran. Die Inhalte sind der Hammer für die, die sich auch für den ökonomischen Bereich in der Bildung interessieren. Unsere Bibliothek ist die beste die ich bis jetzt zu Augen bekommen habe. Die Uni ist klein aber fein.

Inhaltlich top, Planung flop

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Ich habe mich für einen Master an der Universität Erfurt entschieden, da ich dort auch meinen Bachelor gemacht habe. Darüber hinaus habe ich ihn dort auch angefangen, weil die Inhalte und Wahlmöglichkeiten der Uni vieles versprachen.
Leider ist die Wahlmöglichkeit an der Uni eher deutlich beschränkt. Dennoch ist es ausreichend.
Die Planung hingegen (ca. 3 Projekte im Umfang von Bachelorarbeiten in einem Semester oder aber zwei Klausuren über jeweils 4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klang informativer als er ist

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Ich studierte den Master „Innovation und Management im Bildungswesen“. Die Lehrveranstaltungen waren zum Teil sehr gut bis kaum interessant und anregend gestaltet. So gab es beispielsweise häufig Veranstaltungen, welche am Wochenende stattfanden. Habe ich am Ende kein Problem damit, wenn dieses mich voran bringt und mich interessiert. Leider waren diese Veranstaltungen die langweiligsten, da die Dozenten meist zu Beginn des Seminars Vortragsthemen vergab und sich dann selbst von zahlreichen Vorträgen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Minerva Studio
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023