Wiederholungen

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Die Uni ist klein, überschaubar und familiär. Die Dozenten sind problemlos anzutreffen bzw. zu erreichen, was v.a im Masterstudiengang sehr wichtig ist. Die Mensa ist angenehm groß, wobei es außerdem kleine schöne Cafès gibt. Überall ist das Essen lecker. In einigen Seminaren kommt es einem jedoch so vor als würden sich die Inhalte wiederholen.

Zumeist gut, eher schlechte Organisation

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Viele interessante Auswahlmöglichkeiten und gute Inhalte. Toll sind auch die Dozenten, welche aus der Praxis kommen und ihre Erfahrungen teilen können. Dies erleichtert jedoch auch die Organisation, welche oftmals eher schlecht ist. Ich finde auch die Bibliothek gut, könnt jedoch auch besser sein.

Viele interessante und gute Seminare

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Ich finde die Bandbreite der Seminare sehr gut. Sie beziehen sich auch auf den Titel des Studiengangs, nämlich Innovationen und Management. Es ist sehr aktuell gehalten und lässt Spielraum zur Selbstentwicklung.
Das einzige Manko ist für mich die Organisation. Ich bin schon seit mehreren Jahren an dieser Uni und weiß wenn etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte (von Organisatorischer Seite) klappt das schon irgendwie trotzdem alles (^^) aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Es gibt unterschiedliche Angebote, für ein Handlungsfeld, welches frei wählbar ist.
Zudem bekommt man gute Einblicke in das Studium und erfährt von den Dozenten hilfreiche Unterstützung.
Mit Hilfe von verschiedenen Prufubgsleistungen setzen wir uns intensiver mit selbst gewählten Themen auseinander.
Für weitere Einblicke,können zusätzliche Seminare auf freiwilliger Basis besucht werden. So kann jeder individuell entscheiden worin er sich neue Informationen aneignen möchte.
Ich finde den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Minerva Studio
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023