Praxisnah, viele externe Dozenten aus der Praxis

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Praxisnahe Inhalte, gute und kompetente Dozenten. Viele externe Dozenten (Bildungsträger, IHK etc.) Oftmals leider zu viele Studenten für die wenigen Plätze in den Seminare. Die Ausstattung der Räume ist veraltet. Keine neuen Technologien. Die Mittel sind begrenzt, das merkt man auch. Campus und Studentenleben sind ganz ok.

Angenehmes Studieren

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und auf eine Managementaufgabe ausgelegt. Die einzelnen Veranstaltungen innerhalb der Module sind gut aufeinander abgestimmt.
Bei der Organisation hapert es manchmal. Besonders bei der Kommunikation mit den Studenten.

Uni Erfurt: naja

- LV meist interessant
- Dozenten machen es sich oft sehr leicht (in Seminaren oft nur studentische Referate)
- Studienablauf auf jeden Fall gut durchdacht
- oftmals zu wenig Plätze in Seminaren und viel zu kleine Räumlichkeiten
- oftmals sehr schlechte Organisation
- moderne Lernmittel weitgehendst eingesetzt

Mittelmäßig

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Ich habe an der Uni Erfurt sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master in Erziehungswissenschaften studiert. Den Bachelor würde ich noch weiterempfehlen, vom Master würde ich jedoch abraten. Die Organisation war ziemlich schlecht, auch das Abgebot der Seminare war sehr dürftig. Die meisten Seminare fanden dann an den Wochenenden statt, in denen Dozenten zu Beginn Referate vergab, um sich die Arbeit zu sparen. Meine Masterarbeit wurde ganz nebenbei auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Minerva Studio
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023