Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Viele interessante und gute Seminare

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen

Ich finde die Bandbreite der Seminare sehr gut. Sie beziehen sich auch auf den Titel des Studiengangs, nämlich Innovationen und Management. Es ist sehr aktuell gehalten und lässt Spielraum zur Selbstentwicklung.
Das einzige Manko ist für mich die Organisation. Ich bin schon seit mehreren Jahren an dieser Uni und weiß wenn etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte (von Organisatorischer Seite) klappt das schon irgendwie trotzdem alles (^^)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Es gibt unterschiedliche Angebote, für ein Handlungsfeld, welches frei wählbar ist.
Zudem bekommt man gute Einblicke in das Studium und erfährt von den Dozenten hilfreiche Unterstützung.
Mit Hilfe von verschiedenen Prufubgsleistungen setzen wir uns intensiver mit selbst gewählten Themen auseinander.
Für weitere Einblicke,können zusätzliche Seminare auf freiwilliger Basis besucht werden. So kann jeder individuell entscheiden worin er sich neue Informationen aneignen möchte.Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, viele externe Dozenten aus der Praxis

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen

Praxisnahe Inhalte, gute und kompetente Dozenten. Viele externe Dozenten (Bildungsträger, IHK etc.) Oftmals leider zu viele Studenten für die wenigen Plätze in den Seminare. Die Ausstattung der Räume ist veraltet. Keine neuen Technologien. Die Mittel sind begrenzt, das merkt man auch. Campus und Studentenleben sind ganz ok.

Angenehmes Studieren

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen

Die Studieninhalte sind interessant und auf eine Managementaufgabe ausgelegt. Die einzelnen Veranstaltungen innerhalb der Module sind gut aufeinander abgestimmt.
Bei der Organisation hapert es manchmal. Besonders bei der Kommunikation mit den Studenten.

2.6
    2.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Minerva Studio
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020