Unorganisierter Ablauf

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Oft fragen wir uns was das Besondere an der Uni ist. Schwierig. Organisation ist das A+O, aber gerade diese läuft in Erfurt gar nicht. Vor kurzem wurde spontan ein Seminar abgesagt und in das nächste Semester verschoben. Dass wir als Fastabsolventen vlt zu dem Zeitpunkt schon einen Job haben und gleichzeitig unsere Masterarbeit schreiben, interessiert keinen. Zu alledem kriegt man nur patzige Antworten auf für uns wichtige Fragen.. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor war sehr gut, Master leider nicht

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master an der Universität studiert. Der Bachelor (Erziehungswissenschaft) war gut organisiert und strukturiert. Der Master jedoch, war leider wenig organisiert und auch kontrolliert. Ich wurde beispielsweise in meiner Masterarbeit wenig betreut, am Ende war ich mit meiner Note total unzufrieden.

Das Studium ist nicht schwer

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Die Universität Erfurt ist einfach zu wuppen. ;) Man kann alles dreifach und vierfach belegen, falls man am Ende des Semesters mal doch keine Lust mehr auf eine Prüfungsleistung hat oder aber durchrasselt. Das Essen in der Mensa kann man essen, muss man aber auch nicht immer. Die Bibliothek kann sich hingegen sehen lassen.

Sehr zwiegespalten

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Die Studieninhalte an sich sind recht gut gewählt und zumeist konsekutiv zum Bachelor. Fast alle haben einen 1,x-Schnitt, was meines Erachtens daran liegt, dass man alle Studenten auf Gedeih und Verderb zum Abschluss bringen will, egal ob diese über Fachwissen verfügen oder nicht. Viele wissen im Master nicht, was eine Profession oder wissenschaftlisches Arbeiten ausmacht. Auch an der Organisation und Raumausstattung könnten einige Dinge verbessert werden. Mehr Kommunikation mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Minerva Studio
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023