Vielseitiger Studiengang mit komplizierten Texten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Pädagogik war schon immer die Richtung, in die ich gehen wollte, also liegt es mir recht gut. Die Texte sind manchmal zwar sehr lang und komplex, aber es macht trotzdem Spaß damit zu arbeiten :)
Außerdem übergreift die Erziehungswissenschaft eine große Menge an Alltagsthemen auf, wodurch der Lehrplan natürlich sehr angenehm und interessant zu lehren ist.
Ich kann den Studiengang nur empfehlen. :)

Rundum zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Auch wenn ich mir etwas mehr Praxisbezüge gewünscht hätte, bin ich mit meinem Studium zufrieden! Schade finde ich zwar, dass wenige interdisziplinäre Seminare angeboten werden (beispielsweise pädagogische Psychologie, die für viele erziehungswissenschaftliche Bereiche relevant ist), dennoch überzeugen mich vor allem die Entscheidungsfreiheiten, die Studierenden gegeben werden.

Interessant, aber einfach

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde das Studium mit seinen Inhalten sehr interessant, allerdings doppeln sich viele Themen aus unterschiedlichen Veranstaltungen, was die Sache einem sehr einfach macht. Generell könnte man meiner Meinung nach auch schneller vorgehen und dadurch mehr Themen behandeln. Den Anspruch an SL und PL finde ich gut, man wird bei Hausarbeiten etc. super begleitet.

Bester Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind alle verständnisvoll und freundlich. Sie bringen das Thema adäquat herüber und geben uns angemessene Aufgaben.
Was ich besonders schätze ist der Umgang mit uns Studenten und auch unter uns Kommilitonen.
Die Inhalte sind nicht schwer zu verstehen und man lernt viel über die Erziehungswissenschaft.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022