Vielfältige Fächerwahl

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Auswahl an Schwerpunktfächern ist sehr gut gewählt und durch die Wahlpflicht kann man viele interessante Bereiche abdecken. Insgesamt gibt es viele unterschiedliche Seminare und mit der individuellen Ergänzung kann man auch in andere Studiengänge reinhören. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und auch während der online Lehre immer erreichbar.

Kompetentere Dozenten fehlen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dozenten sich seit dem Online-Schooling gar nicht mehr Mühe geben an der Lehre und das neue Konzept in meinem Fach lautet "Selbststudium". Die Inhalte sind aber nicht ohne weitere Betreuung zu lernen. Viele Dozenten und Dozentinnen sind auch bereits in einem hohen Alter und ein paar Stellen werden bald neu vergeben. Hoffnung für mich! Denn die Themen- und Inhaltwahl ist sehr vielfältig und groß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Angebote

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Universität Bielefeld bietet in der Fakultät Erzieungswissenschaften vielfältige Veranstaltungen zu zahlreichen und modernen Thematiken. Die Wahl eines Profils bietet Strukturierung und eine vertiefende Kenntnis über das Gebiet. Viele hochangesehene Erziehungswissenschaftler dozieren an dieser Universität, was zu dem guten Ruf und der Vielfältigkeit im Angebot in der Lehre beiträgt. Auch die modernen Forschungsprojekte äußern sich beispielsweise in der Laborschule, welche in der Praxis einen guten Anklang und rege Umsetzung findet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In meinen letzten Semester des Studiums habe ich Erfahrung gemacht, dass die Uni ein großes Spektrum an Themen und Inhalten bietet. Viele besonders interessante Dozenten und Professoren und Lehrende die oftmals direkt aus einem praktischen Fachbereich kommen und aus erster Hand lehren.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022