Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele Veranstaltungen beziehen sich sehr auf Schule und Lehramt, was für mich speziell nicht so relevant ist. Generell aber sehr spannende Veranstaltungen die angeboten werden. Durch den individuellen Ergänzungsbereich hat man die Möglichkeit in andere Profile zu schauen, was ich sehr cool finde!

Vielfältige Lehrangebote

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt ein breit gefächertes Angebot von Lehrveranstungen, sodass man viele sich mit vielen verschiedenen Bereichen auseinandersetzen kann. Dadurch bleiben die einzelnen Inhalte jedoch oft sehr oberflächlich. Die detailreiche Auseinandersetzung mit gewissen Themen kann jedoch durch die vielen Studienleistungen oder Prüfungsleistungen erbracht werden.

Attraktiv und unterhaltsam gestalteter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man lernt so viel mehr als nur über die Erziehung von Kindern. Es ist viel mehr eine allgemeine Lehre über das Leben, mithilfe von Pädagogik, Lebensphilosophie und allgemeiner Wissenschaft. Die Texte informieren einen nicht nur auf der Ebene des Studiengangs, sondern auf einem sehr breit gefächerten Niveau. Man nimmt etwas für's Leben mit.

Super Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher habe ich hauptsächlich digitale Erfahrungen sammeln können und ich muss sagen die Organisation ist in Bielefeld sehr sehr gut. Darüber hinaus wird bei der Erarbeitung einer Hausarbeit oder bei der Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung sehr viel konstruktives Feedback gegeben, sodass man keinerlei Bedenken haben muss.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.