Vielfältiger gehts nicht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Super weitgefächertes Angebot, jeder Art von Aufgaben, gute Kommunikation, nette Dotenzen*innen, schöne Einrichtung und eine hilfsbereite Fachschaft!
Mein Studium hat mir viele Möglichkeiten gegeben, sodass ich in viele Berufsfelder reinschauen kann. Ich fühle mich aufgehoben und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. :)

Flexibilität und Kompetenz

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozierenden lassen den Studierenden die Möglichkeit die Seminarinhalte im Rahmen des Seminarthemas mitzubestimmen und so den Seminarplan mitzugestalten. Zudem wirken die Dozierenden sehr kompetent und konnten jede Frage bezüglich des Themas und auch weiter reichende Fragen beantworten und Texte dazu empfehlen.
Ein weiterer positiver Punkt ist, dass die Dozierenden Verständnis für die aktuelle Situation durch Corona haben und deswegen auch bei der Abgabe von Prüfungs- und Studienleistung flexibel sind.

Super Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man lernt wirklich wichtige Dinge die auch gut zu wissen sind für das private Leben. Außerdem lernt man die Menschen besser zu verstehen.
Auch die Uni Bielefeld ist sehr gut organisiert und die meisten Dozenten sind super lieb.
(Nur von außen sieht die Uni schrecklich aus)

Die richtige Wahl getroffen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im sechsten Semester Erziehungswissenschaft. Die Inhalte entsprachen genau meinen Erwartungen, haben mich gefordert, aber mich auch motiviert.
Die Dozenten sind immer sehr freundlich und rücksichtsvoll. Sie haben stets darauf geachtet, dass jeder die Inhalte nachvollzieht und versteht.
Der Studiengang war auf jedenfalls die richtige Wahl für mich.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022