Vielseitig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber ich habe bereits gemerkt das man in dem Studium sehr vielseitige Themenbereiche behandelt , was ich super interessant finde. Durch seine Wahl der Veranstaltungen kann man seine Interessen verfolgen und sich weiter bilden.

Augenöffnend!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es total spannend, dass man nicht nur vieles über den richtigen Umgang mit allen anderen Menschen erfährt, sondern auch gleichzeitig eine Menge über sich selbst kennenlernt. Man erhält Erkenntnisse über sich sich selbst und sein Umfeld, wenn man darüber spricht, wie beispielsweise benachteiligte Gruppen behandelt werden.

Theoretisch top angewandt eher Flop

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft umfasst viele Themenbereiche aus der Sozialen Arbeit, Gesellschaft und co. Leider wird alles nur theoretisch durchleuchtet und selten mal ein hilfreicher Praxisbezug hergestellt. Auch wenn man einen Nebenjob in diesem Bereich sucht, um sein theoretisches Wissen praktisch zu üben, wird man als Erziehungswissenschaftstudent:in eher ungerne eingestellt.

Corona-Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Super liebe Leute und ne nette Atmosphäre - aber da mein Studium ca. zu 2/3 durch Corona geprägt war, ist halt viel vom erhofften „Studileben“ flachgefallen was sich auch im Nachhinein hin und wieder bemerkbar macht.
Die Uni und der Studiengang bzw. Die Fächer-Kombi-Möglichkeiten sind aber definitiv weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.