Kuschelstudiengang :)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im April komme ich ins fünfte Semester, bin also schon eine Zeit lang dabei und nach wir vor sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl. Mein Kernfach ist zwar super interessant, aber häufig sehr abstrakt und anspruchsvoll. Dann genieße ich es regelrecht, wenn ich mich im Anschluss einer anstrengenden Vorlesung in ein Seminar meines Nebenfachs EW setzen kann und alles so ein bisschen alltagsnäher und menschlich auch angenehmer von der Atmosphäre ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist schnell gemacht!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften an der Uni Bielefeld ist sehr einfach strukturiert und „schnell studiert“. Die Inhalte sind in Ordnung, könnten aber weitaus interessanter sein. Es wäre schön, wenn es mehr Profile zur Auswahl gäbe und somit mehr Seminare. Die Dozenten sind super und alle sehr nett.

Wenig Vorgaben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr frei. Das hat vor und Nachteile.
Vorteil: riesiges Lehrangebot, viele Freiheiten und Möglichkeiten zur individuellen Orientierung
Nachteil: wenig vorgaben, was konkret als wissen bei Pädagogen vorhanden sein muss, ein bisschen mehr vorgaben was gelernt werden muss wären schön.

Ranziges Gebäude, schöne Inhalte, Klausurenwunder

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt gibt es ein sehr vielfältiges Angebot an Kursen, so dass alle Interessensbereiche abgedeckt werden. Die Unterstützung bei Anliegen ist bei allen Beratungstellen und Mitarbeiter super und kompetent! Man fühlt sich gut aufgehoben und hat die Möglichkeit, sich viel Wissen in eigenem Tempo anzueignen. Großes Plus: man kann so oft man will durch Klausuren fallen, ohne exmatrikuliert zu werden!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.