Was bringt mich weiter?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht, dass viele Inhalte kaum bis gar nichts mit der späteren Realität im Berufsleben zutun haben. Die praxisnähe fehlt leider häufig .
Rechtswissenschaften als Nebenfach zu studieren ist eine Qual und absolut kein Spaß.

Nähe und Distanz

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich konnte viele Inhalte mitnehmen in meinem EW Studium wie z.B. den Einfluss der Digitalisierung auf die Jugend, Inhalte zum inklusiven Unterricht oder die unterschiedlichen Perspektiven auf das Thema Geschlecht. Eine wichtige Sache, die man berücksichtigen muss, wenn man mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte ,ist auf jeden Fall das Verhältnis von Nähe und Distanz gegenüber einem/einer Klienten/Klientin.

Leider wenig Herauaforderung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit Pech hat man Dozenten, die zu stark auf gender etc achten. Ansonsten wahrscheinlich besser als die Erzieher-Ausbildung, vorausgesetzt man sorgt für nötigen Praxisbezug. Mit einigen Seminaren kann man auch Pech haben aber bringt man das nötige Interesse mit, ist das Studium toll.

Sehr zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Dozenten und den Lehrveranstaltungen. Die Anforderungen in den Lehrveranstaltungen sind machbar.
Es gibt interessante Inhalte und nette Kommilitonen.
Leider wird man später mit diesem Studiengang nicht wirklich gutes Geld verdienen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.