Bewertungen filtern

Pädagogisch wertvoll

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Gute Dozenten und ein Miteinander mit den Kommilitonen. Ein gutes Seminarangebot mit der Möglichkeit die Themen teilweise mitzugestalten. Auch die Möglichkeit von Profilwahlen sind gut auf individuelle Wünsche zugeschnitten, sodass der gewünschte Arbeitsbereich vertieft wird.

Vielseitiger Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Im Studiengang Erziehungswissenschaften ist der Inhalt oft interessant und vielseitig. Allerdings lassen sich Seminargestaltung, Organisation und Materialen noch verbessern. Es gibt aber auch einige tolle und motivierte Dozenten! Letztendlich kommt es darauf an was man selbst aus seinem Studium macht.

Wenig Praxisrelevanz

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Erziehungswissenschaft kann man in Bielefeld nur mit Nebenfachstudieren. Dadurch ist es schwierig, alle interesannten und wichtigen Inhalte mitnehmen zu können. Auderdem fehlte mir häufig der Bezug zur Praxis. Die meisten Seminare waren sehr theoretisch und forschungsorientiert.

Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es gibt interessante Versndtalungen und alles ist gut organisiert. Besonders positiv ist, dass alles was in den Vorlesungen besprochen wurde online hochgeladen wird, so kann man vieles noch einmal nachlesen, wenn man etwas nicht verstanden hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 35
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024