Von Anfang an begeistert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist eine super Option wenn man in die soziale Richtung gehen möchte. Mich interessieren vor allem Bildungs- und Erziehungstheorien und diese werden in diesem Super beleuchtet. Die Dozenten sind alle freundlich und hilfsbereit und gehen geschickt mit der Corona Pandemie um. Ich freu mich auf die weiteren Semster!

Angenehme Atmosphäre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dozenten und Studierende haben einen sehr netten und offenen Umgang.

Allerdings lässt die orga durch corona ein wenig nach. wird aber seit diesem Semester besser.

Leider erfährt man erst im Studium wie benachteiligt der Studiengang zum Studiengang der Sozialen Arbeit ist. Würde mir wünschen dass man dies schon vorher erfährt.

Interessant und gut organisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Eher theoretisches Studium mit interessanten Inhalten und netten Dozierenden. Durch die Zusatzfächer bzw. Wahlpflichtfächer hat man auch während dem Bachelor die Möglichkeit, sich zu spezialisieren und eigene Schwerpunkte zu setzen.
Die Räumlichkeiten und Ausstattung könnten jedoch etwas Erneuerung vertragen.

Insgesamt zu empfehlen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt macht das Studium Spaß. Die Dozenten sind alle sehr nett, hilfsbereit und meistens auch gut erreichbar.
Viele Veranstaltungen bieten gute Möglichkeiten sich einzubringen.
Die Prüfungen sind gut machbar und werden fair bewertet.
Neben den Vorlesungen und Seminaren werden auch viele Veranstaltung angeboten, um seine Komilliton:innen besser kennen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.