Nur für gute Leser

Erziehungswissenschaft (B.A.)

EWS ist ein sehr leselastiger Studiengang, wobei die Inhalte häufig eher dem „blablabls“ ähneln als wirkliche Fakten. Dennoch ist der Studiengang sehr vielfältig und beleuchtet viele Facetten aus unterschiedlichen Perspektiven. Daher ist es schon im zweiten Semester möglich, Theorien aus dem 1. anzuwenden und anders zu betrachten.
Da es sich um einen sozialen Studiengang handelt, gibt es mit Dozenten seltenst ein Problem, da jeder Student aber auch die sehr aktive...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehungswissenschaft während Corona

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zum Wintersemester 2020/21 begann mein Studium „Bachelor Erziehungswissenschaft“ an der Uni Augsburg. Corona hat mir und vielen anderen Studienanfänger*innen einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch der Studienstart anders verlief als erhofft. Die EWS Fachschaft hat uns trotz diesen Schwierigkeiten sehr darin unterstützt, uns im Studienalltag zb bei der Kursbelegung etc zurecht zu finden. Die angebotenen Kurse sind sehr interessant & abwechslungsreich. Meiner Erfahrung nach kann man in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit & Wissenschaftliches Arbeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, so bekommt man einen guten Einblick in Fächer wie Pädagogik, Psychologie, Soziologie, wenn man möchte aber auch in die Philosphie oder Politikwissenschaften. Die Uni Augsburg ist sehr gut aufgestellt, was die zusätzlichen Nebenfächer angeht. So kann man beispielsweise zwischen Kunst-/, Musik-/, oder Erlebnispädagogik und weiteren interessanten Fächern wählen und so sein Studium individuell gestalten. Das Lesen muss einem Spaß machen und man sollte Interesse daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehungswissenschaft Augsburg - Jederzeit wieder!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium im Herbst 2017 begonnen und war mit der Uni an sich von Anfang an sehr zufrieden. Da Augsburg eine Campus-Uni ist fiel das Kontakte knüpfen sowie das Zurechtfinden am Campus sehr leicht. Den Studiengang Erziehungswissenschaft würde ich nun nach meinem Abschluss mit 4 von 5 Sternen bewerten. Zu Beginn waren die Kurse teilweise sehr trocken und das erste und das zweite Semester ziehen sich ein wenig....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.