Studiengang sehr spannend, Coronalage macht es schwer

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ja, ich weiß- die Uni kann nichts für Corona, aber sogar in diesem Semester (WiSe 2021/22), in dem die Präsenzlehre wieder möglich gewesen wäre, wurde so gut wie nichts davon umgesetzt. Ich studiere jetzt im 3. Semester und kann an einer Hnad abzählen wie oft ich die Uni von Innen gesehen habe. Und das nur, weil ich in der Mensa war.
Der Studiengang an sich ist bis jetzt sehr theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Kann man viel damit anfangen später:)
Studiengang gut organisiert, ich habe Fächer wie Sexuelle Bildung, Inklusionspädsgogik und Gender Pädagogik vermisst. Außerdem haben wir nichts über die Entwicklungsstufen von Kindern gelernt. Zudem haben wir Menschen mit Behinderung so gut wie nicht behandelt.

Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Professor*innen und alles sind wirklich sehr nett und respektvoll. Den Studiengang habe ich mit eigentlich genauso so vorgestellt und es macht mir bis jetzt auch wirklich sehr viel Spaß! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen! Meine Kommilitonen sind auch alle recht nett.

Erziehungswissenschaft - Ein toller Studiengang?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist erstaunlich, wie breit das Spektrum an Inhalten in der Erziehungswissenschaft ist. Man lernt unglaublich viel dazu. Nicht nur für den beruflichen Weg nach dem Studium, sondern auch für das eigene Dasein. Die Dozierenden sind allesamt sehr freundlich und cool drauf. Sie helfen dort wo sie helfen können und sind fair bei den Prüfungsbewertungen. Die Kommiliton*innen sind größtenteils sehr offene Persönlichkeiten und man findet somit schnell neue Freundschaften.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.