Meist positiv

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Erst einmal ist die Studienbeschreibung, die man im Voraus erhält sehr gut. Ich habe mir genau vorstellen können was mich erwartet und so war es auch. Die Studieninhalte sind sehr interessant und die meisten Dozenten können diese gut vermitteln. Ausnahmen hat man ja immer mal. Alle sind außerdem sehr kollegial und freundlich.. Lehrende genauso wie Lernende. Das Unigelände finde ich auch sehr schön angelegt. Viele grüne Flächen und Möglichkeiten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Start:)

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Eine der positivstes Erfahrungen war der super Start in mein Studium! Die Tutoren haben alles super erklärt und einem den Anfang dadurch super unkompliziert gestaltet! Abgesehen davon konnte man dank Ihnen in der OE direkt viele neue Kommilitonen kennen lernen:)

Selbstverliebte Theoretiker

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Wer Lehrer werden will, braucht Kenntnisse in Pädagogik oder Erziehungswissenschaften.
Warum dies in HH nicht gelehrt wird, bleibt rätselhaft.
Bereits im ersten Semester sollen pro Woche 2-5 Texte von Theoretikern im Original für Semianre und Vorlesungen gelesen werden. In Tutorien werden diese kurz und notdürftig besprochen.
Wer unter dem Titel "Einführung" eine Einführung erwartet hat, liegt falsch. Kaum jemand macht sich die Mühe, den Neulingen das Themenfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Obwohl sich die themen der Lehrveranstaltungen oft sehr ähneln gibt es einige super dozenten, die es schaffen das die seminare niemals langweilig werden. Es herrscht überwiegend eine lockere stimmung und alle neuen medien werden genutzt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.