Geht besser

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Durchs Nachrückverfahren hatte ich echt Probleme bei der Koordination und auch das E-Mailsystem ist verbesserungsfähig, da man die Mails nur sieht, wenn man Surfmail öffnet. Eine Benachrichtigungsfunktion wäre hier angebracht. Hinzu kommt, das der Zugang zu Information einfacher sein. Für die letzte Klausur musste ich erst mal 1,5 h die Folien suchen. Diese wurden übrigens auch erst 2 W Cohen vor der Klausur hoch geladen. Ganz schön blöd.

Flexibel und interessensgesteuert

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es gut, dass sich der Schwerpunkt frei wählen lässt. Es gibt viele Möglichkeiten nach Intresse zu studieren, und die meisten Pflichtveranstaltungen werden auch häufig angeboten.
Leider empfand ich einige der wissenschaftlichen Mitarbeitenden nicht kompetent, was besonderes in der erwachsenen BILDUNG sehr schade ist.

Tolles Studium

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr - durch die unterschiedlichen Seminare und Schwerpunkt kannst du es zu deinem individuellen Studium machen, genauso wie es Dir gefällt! :)
Es besteht die Möglichkeit sich in den Bereichen der Erwachsenen-, Behindertenpädagogik oder der Pädagogik bei Kindern und jugendlichen weiterzubilden.

Kein Sinn zu Erziehung

2.3

Ich habe das Gefühl, dass das meiste gelernte mir später nichts bringen wird. Der Studiengang basiert gefühlt nur auf das auswendig lernen von wissenschaftlichen texten und erziehungswissenschaftler und deren Werke, Leben und Meinungen. Ich würde mir wünschen, dass wir mehr Sachen lernen die wir im späteren beruf brauchen werden wie zum Beispiel der richtige Umgang mit Kindern.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.