Verlass dich auf dich selbst

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Man muss sich selbst sehr viel auseinander setzen, was man mit dem Studium später beruflich gesehen machen kann. Der Studiengang ermöglicht den Eintritt in viele Bereiche, allerdings ist dafür der Master oder Zusatzausbildungen notwendig.
Die Qualität der Inhalte variieren mit der Einstellung der Dozenten, zu lehren

Den Studiengang würde ich weiterempfehlen, aber nicht die Uni Hamburg

Sehr viel Theorie, zu wenig Praxis

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang , bringt viel Spaß, auch wenn die Theorien sich öfters in den Seminaren wiederholen. Die meisten Dozenten sind sehr gelassen, freundlich und super hilfsbereit. Kann man nur empfehlen, wenn man sich für die Richtung "Arbeit mit Kindern und Jungendlichen" entscheiden möchte.

Fachlich gut, aber chaotisch

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist- soweit ich ihn empfunden habe- fachlich gut, sobald man sich nach dem 3. Semester spezialisiert hat. (Ich habe mich auf Erwachsenenbildung spezialisiert. Ebenso hatte ich gute Dozenten. Die Organisation der Uni im allgemeinen ist jedoch mehr als chaotisch und bürokratisch.

Vielseitigkeit

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Mir fehlt es etwas an einem vielseitigen Angebot, aus dem man frei wählen darf.
Es wiederholte sich einiges und für mich interessante Themenbereiche werden nicht (vielleicht noch nicht) angesprochen. Beim Teilberech Behindertenpädagogik fehlte mir ganz stark das sensibilisieren für psychische Behinderungen. Die Art der Behinderung wurde, wenn überhaupt, nur kurz erwähnt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.