Das Nebenfach kann schwerer als das Hauptfach sein

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang macht wirklich Spaß und ich habe auch schon viel gelernt, allerdings nur im Nebenfach. Der pädagogische Teil ist aufgebaut, als müssten ihn auch Kindergartenkinder bestehen können. Man langweilt sich zu Tode und den Dozenten scheint es teilweise auch so zu gehen. Einige sind super und andere schlafen fast bei ihrem eigenen Vortrag ein. Unorganisiert ist die Uni auch noch. Man weiß nie wirklich ob man jetzt alles richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meinung zum Studium an der Uni Hamburg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant. Ich würde mich jederzeit wieder entscheiden Erziehungs- und Bildungswissenschaft zu studieren. Das einzige Manko ist die Organisation im Studierendenbüro. Bei einem Problem wird man von einer Person zur nächsten geschickt, ohne am Ende eine Antwort bekommen zu haben. Die Dozenten sind alle sehr nett und vor allem kompetent.

Lebenslanges Lernen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium hat mir die Grundlage geboten zu lernen wie ich lebenslang lerne und zwar nicht irgendwas auswendig zu lernen, sondern in erster Linie wie ich Informationen bekomme, mich richtig damit auseinandersetzen und auch kritisch zu betrachten. Diese Abfolge von Handlung wiederholt sich oft im Laufe des Studiums so oft, sodass man es sich automatisiert und man es ständig macht. Es hilft mir in der Denkensweise offener zu sein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Uni Hamburg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studentenleben an der Uni Hamburg ist im Gegensatz zu meiner alten Uni in NRW sehr schön. Ich habe viele neue tolle Leute kennengelernt und auch gute Kontakte zu meinen Dozenten aufbauen können. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Inhalt doch etwas umfangreicher hätte sein können.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.