Große Uni und viele Leute

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

die Uni ist einfach riesig ! Am Anfang fühlt man sich halt etwas alleine gelassen und ins kalte Wasser geworfen. Wenn man sich dann nach dem 2. Semester ca. Eingefunden hat, Freunde gefunden hat und die Vorgänge verstanden hat, gewöhnt sich an das selbstständige lernen und genießt jeden freien Tag umso mehr !

Erziehungswissenschaft Uni HH

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Uni Hamburg zu studieren ist nicht sehr zeitaufwändig, allerdings muss man ein Nebenfach wählen, was sich schwierig gestalten kann wegen der zeitlichen Organisation.
Man muss sich außerdem selbst reinhängen, denn sonst lernt man leider kaum was..

Sehr wenig Wahlmöglichkeiten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

im Bachelorstudiengana kann man zwar zwischen 3 Schwerpunkten (Erwachsenen-, Behinderten-, oder Sozialpädagogik) wählen, das war es dann aber auch. Inhaltlich hat man kaum Möglichkeiten auf eigene Interessen einzugehen. In "gute" Seminare kommt man oft nicht rein. Aber alles in allem kann man hier relativ unproblematisch seinen Bachelor durchziehen.

Der Wolf ist nicht so schrecklich, wie man den malt

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere zum zweiten Mal. Vorher habe ich zu Hause in der Ukraine studiert. Ich muss wirklich sagen, dass es in Deutschland viel einfacher zu studieren. Die Woche ist nicht so voll mit Studienveranstaltungen, deswegen schafft man auch arbeiten, sport treiben, sich mit den Freunden treffen...
Uni Hamburg hat mir gezeigt, dass es Freiheit gibt: meine Freiheit über meine Zeit, meine Meinungen und Entscheidungen, mein Studium und mein Leben. Nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.