Viele lehrreiche Veranstaltungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch und die Dozenten erwarten von den Studierenden sehr viel. Es muss in jeder Veranstaltung eine Leistung erbracht werden, damit die Veranstaltung abgeschlossen ist. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Veranstaltungen bauen teilweise aufeinander auf. Es sind jedoch nicht immer genügend Plätze in den Veranstaltungen vorhanden, dies mindert die Studienzufriedenheit unter den Studierenden.

Das Studieren an der Uni Hamburg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es sehr schön an der Uni Hamburg studieren zu dürfen. Die Dozenten sind meist sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch finde ich die Seminare öfters nicht gut gestaltet.eher monoton und meist langweilig. Die Uni liegt zentral und mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen. Was ich besonders gut finde, sind die 3 Prüfungsversuche. Ein weitere Pluspunkt , sind Fragenkataloge bezüglich der Klausuren, die den Studenten zur Verfügung gestellt werden(in einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nur wenig Praxisbezug

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

An der Uni Hamburg kann man zwar sehr viel lernen, nur häufig sucht man nach Praxisbezugügen. Auch ein Pflichtpraktikum (bei uns ca. 2 Monate) sehe ich als zu wenig und zu kurz an. Die Tatsache, dass ich aufgrund der neuen Regelungen meinen Diplom nicht machen kann macht die ganze Sache nur schlimmer. Im großen und ganzen sind die Lehrveranstaltungen (abgesehen zu dem Prazisbezug) jedoch super. :)

Spannendes und abwechslungsreiches Studium

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und studiere Erziehungs- und Bildungswissenschaften im Hauptfach. Dieses Studium macht mir sehr Spaß. Jedes Semester kommt etwas Neues dran und man hat die Wahl zwischen verschiedenen Schwerpunkten und Inhalten. Natürlich gibt es auch Seminare, die nicht so spannend sind wie andere, aber das ist ja normal. Dafür gibt es auch Lehrveranstaltungen mit ganz tollen Dozenten und Inhalten. Mit fehlt leider etwas die Praxis, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.