Viel Theorie

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Leider viel theoretische Beispiele immer und nicht die wichtigesten Grundlagen, wie beispielsweise die Einführung des ABC’s.
Viele Praktika und die gute Möglichkeit einen großen Einblick in die verschiedenen förder Bereiche zu erlangen, welches positiv ist.

Praktika / Beruf sehr toll, Studium eher trocken

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Bei meinem Grundschulstudium ist man verpflichtet vier Fächer zu studieren. Ich studiere:
Erziehungswissenschaften
Mathe (großes Fach)
Kunst (großes Fach)
Deutsch (kleines Fach

Das Mathe Studium ist sehr trocken und sehr verstärkt auf fachliches Wissen aufgebaut. Die Inhalte der Seminare sind für uns Studierenden nicht immer einleuchtend und auch nicht sinnvoll in Hinsicht auf unsere zukünftige Berufung. Die Dozenten im Bereich Mathematik sind Jedoch zum Großteil sehr hilfsbereit. Im Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Die Inhalte der Kurse waren interessant, die Gruppen waren angenehm klein. Man hat gemerkt, dass die Dozierenden Lust auf ihre Fächer hatten, wodurch der jeweilige Kurs deutlich an Lebendigkeit gewann. Wahlpflichtmodule hätten das Studium individueller gestaltet.

Lehrer/innen

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Lehrer/innen werden zur Zeit gesucht und trotzdem ist der Weg dahin steil und lang. Manche sagen zu lang. Warum wurde das Studium in einen Bachelor und Master aufgeteilt? Was war so schlecht am Staatsexamen? Warum müssen wir eine Bachlorearbeit schreiben die am Ende des Masters nichts/kaum zählt? Außerdem enthält das Studium zu wenig Didaktik. Ich würde mir wünschen, dass wir auf unseren späteren Beruf besser vorbereitet werden. Warum ist Bremen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.