Bericht archiviert

Lehrer/innen

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Lehrer/innen werden zur Zeit gesucht und trotzdem ist der Weg dahin steil und lang. Manche sagen zu lang. Warum wurde das Studium in einen Bachelor und Master aufgeteilt? Was war so schlecht am Staatsexamen? Warum müssen wir eine Bachlorearbeit schreiben die am Ende des Masters nichts/kaum zählt? Außerdem enthält das Studium zu wenig Didaktik. Ich würde mir wünschen, dass wir auf unseren späteren Beruf besser vorbereitet werden. Warum ist Bremen der Vorreiter in der Inklusion und bietet nur ca 60-80 Plätze für diesen Studiengang an? Wie sollen wir mit der Inklusion umgehen, wenn wir in unserem tollen Studium nicht drauf vorbereitet werden?

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sina Busch , 13.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.4
Vanessa , 04.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.4
Zeynep , 28.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.9
Mina , 13.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.3
Paulina , 09.03.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.3
Pauline , 17.11.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
2.7
Julia , 07.11.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.6
Emily , 29.10.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
2.6
Joana , 17.08.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)
3.9
Tessa , 25.06.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.09.2019
  • Veröffentlicht am: 12.09.2019