Geringe Seminarauswahl

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Die Auswahl an Seminaren ist nicht so groß bzw. inhaltlich interessant. Meistens sind sie auch überfüllt, weil es nicht genügeng Angebote gibt. Die Anmeldung zu den Prüfungen kann ein Problem sein, da es nur elektronisch möglich ist und nicht nachtraeglich per Antrag auf Papier.

Ist okay ...

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Die Uni Bremen ist an und für sich nicht schlecht. Die Suub ist toll und die Mensa einsame Spitze! Die Dozenten zu 70% auch. Leider fehlt es hier und da an Platz. Manche Vorlesungen waren leider total überlaufen und wir mussten auf dem Boden sitzen...

Forschung vor Lehre

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

An der Uni Bremen spürte ich bereits in den ersten Veranstaltungen des ersten Semesters, dass es den Dozierenden weniger um die Lehre als um ihre Forschung ging. Forschung hatte oberste Priorität, hier hätten wir Studierenden von den Dozierenden viel lernen können, wenn diese sich denn bereit dazu erklärt hätten. Lehre wirkte für die Dozierenden wie ein notwendiges Übel. Dies nahmen wir Studierenden natürlich wahr und vermieden derartige Vorlesungen, bei denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bremen - eine gute Wahl

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Mir hat das Studium im Großen und Ganzen an der Uni Bremen gefallen. Nachdem ich von einer anderen Uni an diese gewechselte hatte, gab es zwar viel Hin- und Hergelaufe, aber die meisten DozentenInnen waren bemüht mir zu helfen - Organisatorisch als auch mit der Anerkennung und Wahl der Veranstaltungen. Teilweise wünsche ich mir etwas mehr Transparenz und weniger Prüfungsstress - aber wo ist das nicht so?

2.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.