Studiengangdetails

Das Studium "Erneuerbare Energien" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 742 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

Wiebke , 03.02.2024 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Fabian , 01.01.2024 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Vincent , 27.04.2023 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für den Klimawandel und denkst, dass die Energiewende ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist? In einem Erneuerbare Energien Studium lernst Du die technischen Hintergründe der regenerativen Energien wie Sonnenenergie, Wasserkraft, Wind- und Bioenergie kennen. Aber auch Gezeitenkräfte und Erdwärme sind unerschöpfliche Energiequellen, die Du nach dem Erneuerbare Energien Studium nutzbar machen kannst.

Erneuerbare Energien studieren

Hochschule Nordhausen
Erneuerbare Energien / Energiesystemtechnik
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zukunftssicher

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

An sich ein interessanter Studiengang, nur habe ich für mich gemerkt das er nichts für mich ist. Viel Mathe, aber zukunftssicher. Man hat Mathe, Elektrotechnik, Informatik und Physik. Die Hochschule ist sehr modern mit bester Technik, fetzen Partys und netten Leuten.

Interessant aber anspruchsvoll

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich studiere Erneuerbare Energien mittlerweile im 4. Semester und habe es mir anfangs etwas anders vorgestellt. Das Grundstudium ist sehr sehr ähnlich bzw. nahezu identisch des Elektrotechnik Studiums. Der Anteil an Unterscheidungen liegt bei einem Modul pro Semester. Alles in Allem muss man jedoch sagen, dass das Studium sehr interessant ist, es allerdings auch gut in sich hat. Die Dozenten machen es einem teilweise nicht wirklich einfach die Klausuren schlussendlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden!

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Da ich mich vorher genau informiert hatte, wurde ich nicht völlig überrascht. Die Mischung aus Maschinenbau und Elektrotechnik gefällt mir echt gut. Leider sind manche Dozenten nicht sehr bemüht einem das Fachliche ordentlich zu erklären, weshalb man sich nach den Vorlesungen ab und zu noch einmal selbstständig hinsetzen muss, um den Stoff nachzuarbeiten. Im Großen und Ganzen versteht man aber das meiste in den Veranstaltungen.

Nicht so cool

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Nicht alle Professoren/Dozenten geben sich Mühe. Viel Praxis ist auch nicht. Ich würde hier nicht nochmal studieren wollen. Manchmal is die SSC so langsam und unhöflich. Als Frau, Elektrotechnik zu studieren, ist nicht so gut. Die sprechen mich mit „Herr“ an.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.