Tolle Professoren

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Professoren sind sehr gut. Sie schaffen es einen kritischen Blickpunkt zu unterrichten und nicht alles aus Studien einfach so hinzunehmen. Sie sind auch sehr hilfsbereit vor allen wenn es kleine Gruppen an Studenten sind und nicht die Einführungsvorlesung mit 1000 Studenten.

(K)ein Studium zum weiter Studieren

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Einerseits sind die Lehrinhalte so interessant das man gleich weiter studieren will, andererseits war die Uni wo überfordert als etwas unerwartetes passiert ist (CoVid19). Ich war leider nicht zufrieden mit der Handhabung der Fakultät für Ernährungswissenschaften.

Nicht ganz was ich mir vorgestellt hatte

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Ernährungswissenschaften basiert sehe stark auf Chemie und den genauen Vorgängen in den kleinsten Einheiten des Körpers.
Eigentlich bin ich mir der Einstellung hineingegangen, dass ich viel über Krankheitsprävention, einzelne Nährstoffe & deren Effekt auf den Körper lernen werde. Diese Bereiche rutschen aber leider eher in den Hintergrund.

Super Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich einen ganz neuen, interessanten Blick für Ernährung erworben !!
Ich habe gelernt, Ernährungsassozierte Krankheiten zu verstehen, und wie man besser mit ihnen umgeht bzw. wie man seinen Alltag durch bestimmte Vorerkrankungen, an die Ernährung anpassen kann.