Viel Chemie

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium, vor allem in den ersten beiden Semestern sehr chemie-lastig. Wenn einem das gefällt, ist es sicher das richtige aber man sollte das vor der Wahl des Studiums schon wissen.
Bei der Stop zum Beispiel waren 6ects für Ernährungslehre und 10ects für Chemie

Mit Freunden, alles halb so schlimm

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe sehr hilfsbereite und nette Mitstudierende kennen gelernt. Auch gute Freundschaften abgeschlossen, was natürlich als Studienanfänger sehr wichtig ist. Außerdem ist es ein sehr spannendes Studium. Ich bin zwar „erst“ im zweiten Semester, aber kann sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

Interessante und hilfreiche Inhalte

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium Ernährungswissenschaften ist ein sehr Umfangreiches Studium welches meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Der Schwerpunkt liegt sehr auf naturwissenschaftlichen Gebieten wie zum Beispiel Chemie und Biologie, vernachlässigt jedoch keine theoriebasierten Themen.

Übertrifft meine Erwartungen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Macht super viel Spass, ist genau mein Interesse Bereich und die Dozenten sind alle sehr nett.
Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Öfter werden auch Videos zum besseren Verständnis gezeigt. Für die Vorlesungen gibt es in allen Hörsaalen genügend Plätze, doch während der Beschränkung mit Corona musste man sich beeilen um einen guten Platz zu bekommen. Einige meiner Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll davon schon direkt eine der STEOP Module wie...Erfahrungsbericht weiterlesen