Einblick in den B,Sc Ernährungswissenschaften

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Als Student der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien kann ich sagen, dass der Bachelor-Studiengang eine breite und fundierte Einführung in das Feld der Ernährung bietet. Das Curriculum umfasst Module in Bereichen wie Biochemie, Physiologie, Lebensmittelchemie, Ernährungsphysiologie, Ernährungsberatung und Lebensmitteltechnologie.

Die Kurse sind gut strukturiert und werden von qualifizierten Dozenten geleitet, die oft auch Forschung auf ihrem Gebiet betreiben. Die Lehrmethoden variieren von Vorlesungen über Seminare bis hin zu Laborpraktika,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie Medizin Studium

2.4

Viel Chemie, viel Praktisches, muss man viel auswendig lernen.
Professoren sind ok, immer die gleichen jedes Jahr.
ECTS sind gut verteilt, finde ich. Gibst auch Exkursionen, Laborpraxis, Übungen.
Würde ich sage 4-5 Jahre kann’s du fertig sein, auch 3 aber schwierig.

tolle Erfahrung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Man kommt in alle Pflichtveranstaltungen sehr sxhnell rein und hat somit keine langen verzögerungen. Ein Nachteil ist das Haus: es gibt zum Beispiel in den Hörsälen nicht wirklich Steckdosen und eine Mensa gibt es auch nicht.

Meine Erfahrung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es sehr nice und mich interessiert das Studium, leider muss ich sehr viel arbeiten und es gibt wenig bis keine Möglichkeit die verpassten vo nachzuholen… dadurch fällt es mir schwer in dem Studium reinzukommen und die Prüfungen gut zu absolvieren.