Sehr hilfreich im Leben

2.1

Das Studium hilft mir persönlich sehr viel da ich die Inhalte auf mein Privatleben beziehen kann. Ich lebe seit dem Studium qesentlich gesünder und fühle mich fitter. Ausserdem finde ich im Labor arbeiten sehr interessant und freue mich auf viele Aufgabenbereiche.

Freiheiten und Vielfältig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Auch wenn die Planung viel am Studenten selbst liegt, haben wir viele Freiheiten zum Beispiel uns zwischen Präsenz und online Studium zu entscheiden, auch sie die Vorlesungen nicht anwesenheitspflichtig. Die Übungen sind sehr aufwendig aber die Themen sind so vielfältig und interessant, da ist für jeden etwas dabei. Außerdem wird bei jedem Kurs darauf geachtet, dass das Gelernte in ein Zusammenhang mit unserem Studium gestellt wird, was gerade bei unbeliebten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten der Ernährungswissenschaft

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten haben sich gerade während Corona sehr bemüht, alles so gut wie möglich online rüberzubringen und uns die jeweiligen online Aufzeichnungen im Nachhinein zur Verfügung gestellt. Man konnte jederzeit Fragen stellen und hat sie teilweise sogar privat erreicht. Allgemein sind sie immer sehr höflich geblieben und haben versucht, so gut wie möglich auf die einzelnen Studenten einzugehen. Es gab jedoch schon auch Vorlesungen, von denen ich persönlich gar nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ gut

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Themen sind spannend aber es gibt doch einige Dozenten denen (tendentiell zu recht) nachgesagt wird, dass sie das Studium absichtlich schwerer als notwendig machen. Ich finde der praxisanteil könnte höher sein aber die Übungen an sich sind spannend.