Vielseitiges und abwechslungsreiches Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Man erhält im Studium Ernährungswissenschaften viele Einblicke in jegliche naturwissenschaftliche Bereiche : Anatomie, Physiologie und auch Biochemie. Man bekommt eine ganz neue Sichtweise auf das Thema der Ernährung. Die Kurse sind sehr abwechslungsreich, aber auch sehr zeitaufwändig.

Die Uni hat uns im Stich gelassen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe 1 ganzes Jahr verloren bei meiner Steop, weil ich sie 1mal nicht geschafft hab und dann die Pandemie begonnen hat. Anstatt auf online Unterricht um zu steigen hatten wir fast 3 Monate KEINE einzige Vorlesung oder Übung und die Prüfungstermine wurde immer weiter nach hinten verschoben. Ich finanziere mir mein Leben selbst und muss daher im Sommer Vollzeit arbeiten und konnte die verschobenen Prüfungstermine nicht wahrnehmen. In folge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum Zufrieden

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bittet eine gute Grundlage in Bereichen Chemie, Ernährung/Nahrung, Medizin und eröffnet viele Möglichkeiten für weitere Masterstudiengänge.

Der Bereich der Chemie ist nicht zu unterschätzen, unterstützt aber sehr gut andere Bereiche des Studiums und erschafft ein Verständnis für viele Abläufe in unserem Körper.
Alle Prüfungen des Studiums sind mit Motivation und Interesse gut machbar, man sollte sich seine Zeit jedoch immer gut einplanen, da manche Prüfungen mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total interessantes Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist wahnsinnig interessant es gibt fast nichts daran auszusetzen. Die digitale Lehre kann aber definitiv optimiert werden. Die Vorlesung organischen Chemie ist leider nicht so gut aufgebaut und daher recht schwer zu schaffen aber ansonsten gibt es sehr kompetente Professor/innen