Einige Lehrveranstaltungen langweilig gehalten

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium erfüllt im Wesentlichen alle inhaltlichen Erwartungen, jedoch gibt es ein paar ProfessorInnen, deren Rhetorik etwas anstrengend mitanzuhören ist, da sie entweder in monotoner Stimmlage oder mit vielen Füllwörtern (bspw. „ähm“) referieren.
Allen, die überlegen, diesen Studiengang zu wählen, möchte ich noch sagen, dass das Studium definitv stark auf Naturwissenschaften (v.a. Chemie) basiert und nicht auf den Beruf als ErnährungsberaterIn abzielt (es sollte also ein gewisses Interesse oder zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit netten Dozenten

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Sehr umfangreiches Studium mit informativen Vorlesungen und netten DozentInnen. Sehr gute Lage in Spittelau mit super öffentlichen Anbindungen (U4 und U6). Die Räumlichkeiten werden stets sauber gehalten und sind bestens ausgestattet. Für jede Chemie und Lebensmittel interessierte Person vollstens zu Empfehlen.

Ernährungswissnschaften=Diätologie? Nein?

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium wird sehr oft mit dem FH Studium Diätologie gleichgestellt, beinhaltet jedoch komplett andere Themengebiete. Wenn mich leute fragten worum es in meinem Studium geht, antworte ich meist "eigentlich geht es garnicht um Ernähung, sonder um viele Themengebiete der Medizin und Chemie", und diese Beschreibung passt eigentlich ziemlich gut, wer lernen kaum was gesund und was ungesund ist, sondern eher die chemie und Medizin dahinter, wie etwa wie welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester, habe aber in kurzer Zeit viel gelernt. Der Einstieg zur Universität war nicht einfach man ist verwirrt und braucht jede Menge Hilfe. Für die Prüfungen muss man viel lernen. Die Prüfungstermine sind nicht gut aufgeteilt und man hat wenig Zeit, sich auf die nächste Prüfung vorzubereiten. Die Termine liegen so nah beieinander. Trotz so viel Stress ist das Studium für mich sehr interessant. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen